Mistelbach Mustangs – Wörthersee Piraten 82:67 (18:20, 37:35, 63:55)
Für die Mustangs, die in der ersten Runde spielfrei waren, war es das erste Saisonspiel. Nach der deutlichen Niederlage der Piraten gegen KOS in der Vorwoche hatten die Mistelbacher Fans hohe Erwartungen an ihre Mannschaft, die sich gegenüber der Vorsaison doch deutlich verändert hat.
Vom Beginn weg wurde das Spiel von beiden Teams mit hohem Tempo geführt, wobei Mistelbach zunächst stärker als die Gäste waren. Schon bald im ersten Viertel konnten sich die Mustangs-Fans über eine 18:6 Führung freuen. Der Jubel währte jedoch nicht lange. Die Piraten ließen sich nicht hängen, kämpften weiter und nutzen ihre Chancen. Folglich entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, wobei die Führung mehrmals wechselte.
Auch im dritten Viertel ließen sich die Piraten von den Mustang nicht entscheidend abschütteln. Herausragender Spieler in diesem Abschnitt war jedenfalls Arnis Servuts mit fünf seiner insgesamt sieben Dreier bzw. 17 Punkten. Mit dieser Leistung konnte Mistelbach immerhin mit einer Führung von acht Punkten ins Schlussviertel gehen.
Die Piraten verkürzten ihren Rückstand im letzten Abschnitt nochmals auf vier Punkte. Für mehr reichten die Kräfte der Gäste jedoch nicht mehr. Ein 16:5 für Mistelbach in den Schlussminuten sorge für den Auftaktsieg der Mustangs.
Punkte Mistelbach Mustangs: Servuts 27, Sismilich 14, Semerad Michal, Dygryn 13, Singer 8, Ovcak 6, Ganneshofer 2, Duck 0, Weidner 0, Heindl 0,
Punkte Wörthersee Piraten: Huber T. 21, Würtz 14, Buggelsheim 13, Gspandl Chr. 9, Huber S. 4, Gspandl D. 4, Özdemir 2, Astl 0