Mistelbach Mustangs vs. Wörtersee Piraten 90:78 (26:20/48:39/70:62)
Die Piraten reisen nur mit 7 Spielern an und sind damit in diesem Spiel Außenseiter. Mistelbach beginnt stark und führt in der 4. Minute 12:6. Ab diesen Zeitpunkt spielen die Piraten mit und lassen sich nicht abschütteln. Obwohl Mistelbach 26 im ersten Abschnitt scoren kann, verabsäumen die Mistelbach die Punkte der Piraten zu verhindern. Viertelstand 26:20.
In Viertel 2 ein ähnliches Bild. Die Klagenfurter kämpfen beherzt und und lassen sich trotz körperlicher Unterlegenheit unterkriegen. Besonders die letzten 2 Minuten gehören den Gästen in denen sie 11 Punkte scoren und den Rückstand auf 9 reduzieren können.
In Halbzeit 2 kämpfen die Piraten weiter und schaffen es nach 6 Minuten auf 1 Punkt heranzukommen. Mistelbach legt angeführt von Sismilich und Gajdosik einen 12:5 Run hin und kann sich bis Viertelende wieder einen komfortablen Vorsprung herausspielen.
Im letzten Abschnitt sind es nur Runs die das Spiel prägen. Nach einem Dreier von Servuts legt zuerst Klagenfurt und dannach Mistelbach einen 8:0 Run hin. Dann folgt eine kuriose 8. Minute. Klagenfurt hat Aufgrund von Fouls (Normale und Technische) 8 Freiwürfe die alle verwertet werden. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten machen sich bei den Piraten bemerkbar und Mistelbach scort die letzten 9 Punkte.
Punkte Mistelbach: Sismilich 30, Prachar 20, Gajdosik 19, Servuts 10, Duck 8, Deimel 2, Hartenbach 1, Obermann 0, Ollinger 0, Sprung 0, Frank DNP;