Mistelbach Mustangs vs. KOS Celovec 87:62 (20:14/46:30/62:51)
Mistelbach eröffnet duch 2 Punkte vom wiedergenesenen Sismilich. Mistelbach kontrolliert das Spiel und führt nach 4 Minuten 10:3. KOS kann langsam den Rückstand verkürzen wobei im ersten Viertel besonders Jakob Deimel auffällt. Er erziehlt in 7:28 MinutenSpielzeit 7 Punkte und holt 5 Rebounds. Auf der Seite von KOS sind es Primc und Hercegovac die die Kärntner im Spiel halten.
In Viertel 2 stellen die Gäste kurzzeitig auf Zone um. Dies zeigt jedoch nicht ihre gewünschte Wirkung und Mistelbach kann durch gutes Ballmovement die eine oder andere gute Chance herausarbeiten. Schnelle Fastbreaks und eine hohe Trefferquote führen zu einer 38:23 Führung bis zur 17. Spielminute. Nach einem Timout der Gäste erfängt sich KOS wieder und kann vorallem durch den kräftigen Guard Hercegovac mithalten.
KOS kommt agressiver aus der Kabine und kann bis zur 4. Spielminute auf 48:41 verkürzen ehe Arnis Servuts durch einen 3er wieder einen 10 Punktevorsprung herstellt. Deimel hält zu diesem Zeitpunkt bereits bei 14 Punkten und 14 Rebounds.
Im Vierten Viertel scheinen die Energiereserven der Klagenfurter zu schwinden. Mistelbach scheint das Spiel fest unter Kontrolle zu haben, schafft es jedoch weiter nicht sich entscheidend abzusetzen. Erst 4 Minuten vor Ende der Partie schafft Mistelbach sich etwas Luft zu verschaffen. Stand 76:58. Ab diesen Zeitpunkt kommen auch die Bankspieler der Klagenfurter Einsatzzeit und Mistelbach spielt die Partie sicher nach Hause.
Punkte: Servuts 27, Deimel 22, Sismilich 12, Hartenbach 10, Gajdosik 6, Diesner 4, Sprung 4, Obermann 2, Duck DNP, Singer DNP;