75:90 Mistelbach Mustangs vs. Kapfenberg Bulls (27:23/42:50/54:69)
Von der ersten Minute an zeigt Mistelbach die Zähne und lässt sich vom Basketballriesen Kapfenberg nicht einschüchtern. Mistelbach trifft hochprozentig und es entwickelt sich eine spannende Partie in der die Defense auf beiden Seiten eher vernachlässigt wird. Mistelbach kann im ersten Viertel gleich 5 Dreipunkter erziehlen die auch ausschlaggebend für die 2 Punkteführung sind.
Im 3. Viertel übernimmt Ian Boylan von den Kapfenberger das Ruder und scort in diesem Abschnitt 15 seiner insgesammt 22 Punkte.
Nach der Halbzeitpause kommt Mistelbach noch einmal auf 4 Punkte heran ehe die Bulls einen 16:5 Run hinlegen und einen 15 Punktevorsprung ins letzte Viertel mitnehmen. Nach zwei Dreipunkter von Kapfenberg beweisen die Weinviertler Kämpferherz und stecken nicht auf und verkürzen den Rückstand Punkt für Punkt. Arnis Servuts läuft plötzlich heiß und trifft 3 Würfte teils weit hinter der 3 Punktlinie und bringt Mistelbach 3 Minuten vor Schluss noch einmal auf 9 Punkte heran. Kapfenberg lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und spielt die restlichen Minuten solide herunter und gewinnt im Cup Achtelfinale verdient mit 15 Punkte Vorsprung.