BBU Salzburg vs. Mistelbach Mustangs 65:59 (14:17/37:29/50:45)
Die Mustangs müssen im letzten Spiel vor Weihnachten nach Salzburg. Die Mozartstädter starten nach 2 Siegen gegen die Flames mit viel Selbstvertrauen in die Partie und führen nach 4 Minuten mit 8:2. In dieser Phase kann Mistelbach jedoch einen Gang höher schalten und kontert mit einem 10:0 Run. Bis zum Ende des Viertels kann sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.
In Viertel 2 folgt die schwächste Phase der Weinviertler. Durch einen schlechten Wurfprozentsatz und katastrophale Defense müssen die Gäste mit einem 8 Punkte Rückstand in die Pause gehen.
Mistelbach kann im 3. Viertel nicht wirklich nachlegen und wirkt Energielos. Die Zonendefense der Salzburger lässt zwar immer wieder offene Würfe zu aber die Mustangs verabsäumen es die Würfe zu versenken. Salzburg rettet 5 Punkte Vorsprung ins letzte Viertel.
Im letzten Spielabschnitt können die Gäste aus dem Norden in den ersten 4 Minuten keinen Korb erzielen und müssen einem 12 Punkterückstand nachlaufen. Ab diesem Zeitpunkt nehmen sich die Mustangspieler ein Herz und beginnen zu kämpfen. In der Defense wird besser gearbeitet und Vorallem kann endlich der Offensiv- als auch der Defensivrebound besser kontrolliert werden. 2 Minuten vor Schluss schafft es Mistelbsch auf 3 Punkte heranzukommen. Salzburg zeigt dann aber sehr starken Siegeswillen und gewinnt Schlussendlich verdient mit 6 Punkten Vorsprung.
Punkte: Sismilich 23, Prachar 13, Servuts 12, Gajdosik 9, Hartenbach 1, Deimel 1, Sprung 0, Duck 0, Obermann 0, Ollinger DNP;