Villach Raiders vs. Mistelbach Mustangs 57:45 (18:8/33:23/49:41)
Die Mistelbach Mustangs standen vor diesem Spiel durch die Heimniederlage und mit einem 0:1 Rückstand in der Viertelfinalserie, mit dem Rücken zur Wand.
Mistelbach agierte von Beginn an verunsichert in der Offense und kann in den ersten 6 Minuten nur durch einen 3er von Servuts anschreiben. Villach hingegen scort teilweise aus schwierigen Situationen und erkämpft sich einen 10 Punktevorsprung im ersten Viertel.
Im zweiten Abschnitt läuft es zu Beginn besser und Mistelbah kommt durch 6 Punkte in Folge etwas näher an die Kärtner heran. Dieser Aufwärtsschwung hält leider nicht an und Villach kann bis zur Halbzeit den alten Abstand herstellen.
Nach der Halbzeit folgt die stärkste Phase der Mustangs. In den ersten 6 Minuten legen die Weinviertler einen 12:5 Run auf das Parkett und kommen auf 3 Punkte heran. Das war das höchste der Gefühle denn Mistelbach kann ab diesem Zeitpunkt nur mehr 10 Punkte im restlichen Spiel erziehlen und Villach gewinnt damit auch die zweite Partie in der Serie und ist verdient im Halbfinale der 2. Basketball Bundesliga.
Punkte: Prachar 15, Sismilich 10, Deimel 9, Gajdosik 4, Servuts 3, Hartenbach 2, Singer 2, Duck 0, Obermann 0, Ovcak 0;