![](/site/assets/files/5481/schlussbild_juli17_camp.1200x450.jpg)
Außerordentlich motiviert
starteten die 35 Teilnehmer mit ihren Trainern - Lukas Bachmayer, Michael Fleckl und Laurenz Heindl - am 17. Juli in die erste Ferien-Trainingswoche. Unterstützt wurden sie durch Peter Ettenauer, der die drei Gruppen jeweils eine Stunde besuchte, um mit ihnen vor allem im Kraftbereich zu arbeiten.
In den Mittelpunkt der Woche hatte Michael Fleckl, sportlicher Leiter des Camps, die Wurftechnik gestellt. Während der erste Tag von den Kids noch als "chillig" bezeichnet wurde, machte sich im Lauf der Woche in den Armen der Muskelkater bemerkbar. Fleißig wurde gefeilt und - auch mit Video - analysiert. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: trafen sich die drei Gruppen, die aufgrund der Reinigungsarbeiten in der Sporthalle in die Turnsäle ausweichen mussten, jeweils in der letzten Stunde, um den Trainingstag mit Spielen ausklingen zu lassen.
Müde, aber äußerst zufrieden ließen die Teilnehmer die Woche dann mit einem Eis im Café Harlekin ausklingen. "Schade, dass schon wieder Freitag ist. Bei der Intensivwoche ab 28. August sind wir alle wieder dabei!" waren sich die Kids im Alter von 8 - 14 einig. "Und du hoffentlich auch, Laurenz!" zeigten sie sich von der Trainer-Premiere des Bundesligaspielers begeistert.
Auch Martin Weissenböck bedankte sich bei den Trainern für ihr Engagement. "Insbesondere bei euch Kindern möchte ich mich bedanken. Ihr seid für den Verein besonders wichtig. Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich gekommen seid und die ganze Woche so motiviert mitgemacht habt. Wir hoffen, euch alle Ende August wiederzusehen!"