
Sieg gegen Wiener Neustadt (53:16)
Niederlage gegen Herzogenburg (38:45)
Am 9. Oktober begann auch für die U14 der Mistelbach Mustangs die Meisterschaft. Um 12.00 Uhr hieß es in der HTL Wiener Neustadt „Ball frei“ gegen das Heim-Team. Von Beginn an zeigten die Mustangs, wer das Heft in der Hand hat. Kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut, bevor die Wiener Neustädter auch nur einen Korb verwandeln konnten. Alwin, Anton, Dominik, Elija, Lukas, Moritz, Paul und Soma wechselten sich munter ab und alle Spieler konnten punkten. So war der Sieg nie ernsthaft gefährdet. Mit 53:16 fiel dieser am Ende sehr deutlich aus.
Nach einer Spielpause für die Mustangs ging es sodann gegen die U14 von UBBC Herzogenburg in das letzte Spiel des Turniers. Die Begegnung war von Beginn an jedoch weit ausgeglichener als das erste Spiel der Mistelbacher. Auch in diesem Match konnte die Mustangs-U14 in Führung gehen und diese bis zur Pause (+8) halten. Nach der Halbzeit konnte Herzogenburg jedoch in Führung gehen und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Unzufrieden war Trainer Michael Fleckl dabei mit dem Zusammenspiel seiner Jungs und den dadurch bedingten Ballverlusten. Zwar konnte Mistelbach nachsetzen und den Rückstand immer wieder reduzieren, kam jedoch nicht mehr heran. So reichte es am Ende leider nicht für einen Sieg gegen Herzogenburg: 38:45 lautete das Ergebnis der zweiten Begegnung.
Bereits am nächsten Sonntag, den 16.10.2016 geht es für die U14 in der Sporthalle Mistelbach ab 12.00 Uhr gegen Gmünd und Tulln erneut zur Sache.