Auch im letzten Spiel der Saison konnte sich unsere junge Mädchenmannschaft über einen klaren Sieg freuen. Schon zur Halbzeit waren die Mädls klar vorne (42:16) und jede Spielerin hatte gescort. Im 3. Viertel agierte unser Team mit etwas weniger Energie, was der gegnerischen Mannschaft einige 2. Chancen eröffnete, die diese auch Nutzen konnte (28:58). Im letzten Spielabschnitt wollten die Girls nochmal zeigen was sie können und überrollten Vienna 87 förmlich. Mit toller Defense, schnellen Angriffsspiel, präzisen Pässen und guter Reboundarbeit wurden die letzten 10 Spielminuten mit 28:6 gewonnen!
Mistelbach Mustangs 86:34 Bc Vienna 87
Spielerinnen: Waditschatka 28, Nowatschek 14, Kantner 12, Krebs 10, Sperk 8, Berger 6, Grundnig 6, Wellmann 2
Mit diesem Spiel endet eine tolle Saison für unsere wu14. In der NÖ Wertung konnte der Vizemeistertitel errungen werden und auch die wiener Teams in der Regionalliga wurden, mit Ausnahme des Regionalliga Meister, alle geschlagen.
Gleichzeitig war dieses Spiel „das Ende einer langen Reise“. Vor 5 Jahren wurde dieses Team gebildet, manche kamen im laufe der Zeit dazu, manche verliessen uns wieder, aber der harte Kern hatte Bestand. Es war wirklich schön zu sehen wie sich die Mädels von einem bunten Haufen nach und nach zu einem Team entwickelten. Vor allem in den letzten 2 Jahren haben die Girls einen Riesensprung gemacht und zeigten oftmals dass sie wirklich schönen, schnellen und druckvollen Basketball spielen können. Natürlich gibt es für die Mädchen noch sehr viel zu lernen, aber ein guter Anfang ist gemacht.
Es war eine Freude mit dieser Truppe die Reise zu machen!
Ein großer Dank ergeht auch an alle Eltern, die die Mädchen unterstützten und uns zu den Spielen begleitet haben – ohne sie wäre das gar nicht möglich!
Wilfried „willi“ Singer