Mit einem überlegenen 25 Punkte – Erfolg setzten die Mistelbacher ihren Siegeslauf fort und halten weiterhin die Tabellenspitze in der Division Ost. Nach einem größtenteils sehr unsauber geführten Schlagabtausch in der ersten Spielhälfte lag das Heimteam, angeführt von einem überragenden Jan Kozina, zur Pause bereits mit 12 Punkten in Front.
Im dritten Spielabschnitt sorgte eine sehenswerte Dreierserie von Zdeno Nehyba für klare Verhältnisse, die Mustangs beherrschten den Rebound und bauten die Führung auf über 20 Punkte aus. Die Wiener blieben aber trotz des Rückstands ein kampfstarker Gegner und zeigten eine weitaus aggressivere Defensive als die höher eingeschätzten Dornbirn Lions, die eine Woche davor mit minus 32 die Heimreise antreten mussten.
Die Mustangs überzeugten auch diesmal durch ausgezeichnetes Teamwork, trafen gute 39 % von der Dreierlinie und sehr gute 85% vom Freiwurf (23 von 27). In der nächsten Runde muss unsere Mannschaft diese gute Form auch im Auswärtsspiel bei den Mattersburg Rocks beweisen (Sa, 15. 11., 18.00).
Punkte/ Statistik:
- Nehyba 24 (6 Dreier)
- Kozina 19 (14 Ass., 7 Reb., 6 Steals!)
- Schrittwieser 15
- Moschik 14 (in nur 17 Spielminuten!)
- Vasat 11 (7 Reb., 4 Blocks!)
- Jokl 8 (14 Reb.)
- Kaweczka 3
- Emiohe 3
- Najdanovic (leicht verletzt) 2
- Neubauer
