MUSTANGS – SIEG Nr. 18 GEGEN STARKE LIONS NEXT GENERATION

Die Mistelbach Mustangs gingen vorgewarnt in dieses Auswärtsspiel, nachdem die “jungen Löwen”, verstärkt durch ihre Superligastars Dietz und Feiel, in den letzten Runden top Leistungen abgeliefert hatten. Nach ihrem Sieg gegen Mattersburg eröffnete sich für die Traiskirchner sogar noch die Chance auf die Playoffs. Dementsprechend ging es im Lions Dome zur Sache. Ein konzentriert auftretendes Gästeteam ließ aber vorerst keine Zweifel aufkommen – 50 : 36 führten die Mustangs zur Halbzeit, mit 69 : 55 ging es ins Schlussviertel. 
Zu diesem Zeitpunkt saß aber Mistelbachs “Turm in der Schlacht”, “J.J.” Jokl bereits mit 5 Fouls auf der Bank. Als kurz darauf auch Viktor Vasat das gleiche Schicksal ereilte, wurde es – trotz einer 24 Punkte – Führung – nochmals eng.
Dietz und Feiel führten die “Young Lions” auf 7 Punkte heran, Mistelbach ließ sich gegen das Pressing verunsichern und erst dank der “last minute” – Punkte von “Schritte” und Nehyba zogen die Mustangs den Kopf aus der Schlinge.
“Ein intensives und schweres Spiel, gerade richtig als Vorgeschmack auf die Playoffs”, war Coach Martins Kommentar. Es gibt also noch einige Schwachpunkte auszumerzen, bevor es – nach dem letzten Grunddurchgangsmatch (14. 3. in Wien gegen Rapid) – dann ins Viertelfinale geht. Voraussichtlicher Gegner ist Dornbirn, Vierter der Division West.
  • Nehyba 20 (12 von 13 Freiw., 6 gez. Fouls)
  • Jokl 17 (5 Reb., 1/1 vom Dreier, 5 Fouls!)
  • Najdanovic 16 (6 Reb., 2 Steals, 40% vom Dreier)
  • Schrittwieser 13 (5 Ass., 3 von 8 Dreiern)
  • Moschik 9 (10 Reb.)
  • Vasat 8 (5 Fouls!)
  • Kozina 6 (3 Steals, 5 Fouls!)
  • Emiohe 2
  • Kaweczka
  • Neubauer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Nominierungen für unsere Nachwuchsspieler:innen

Der Nachwuchs unseres Vereins sorgt erneut für erfreuliche Nachrichten auf nationaler Ebene. Gleich mehrere unserer Spieler:innen wurden in Auswahlprogramme des österreichischen Basketballverbands berufen. Tobias Rak wurde für den erweiterten Kader des MU18 Nationalteams nominiert. Mit dieser Einladung erhält er die Möglichkeit, sich in den kommenden Trainings für einen Platz im endgültigen Aufgebot zu empfehlen. Auch Jan Schober darf sich

Nächster Gegner ist Traiskirchen auswärts

Mit den Safare Traiskirchen Lions Nexgen wartet der nächste schwere Gegner auf unsere Mustangs. Die Traiskirchner haben von den letzten fünf Spielen nur 1 verloren und stehen bei einem Saisonrecord von 11-9. Nichtsdestotrotz können unsere Burschen auch wieder eure Unterstützung benötigen, damit mit dem nötigen Support von der Tribüne auch der Kampf mit dem aktuell

Die Mattersburg Rocks zu Gast in Mistelbach

Am nächsten Samstag sind wieder einmal die Mattersburger Basketballer zu Gast in Mistelbach. Die Nordburgenländer stehen in dieser Saison bei 11 Siegen und 8 Niederlagen. Die Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften waren in den letzten Jahren immer wieder geprägt von intensiven Zweikämpfen und engen Ergebnissen. Mit Unterstützung durch das Publikum wird aber unsere Mannschaft rund