MIT EINEM HUNDERTER INS FINALE!

MUSTANGS ERWARTEN DIE UDW ALLIGATORS
Mit einem einem überlegenen 31 Punkte – Erfolg fixierten die Mistelbacher den Finaleinzug. Nach dem souveränen Auftritt der Weinviertler beim 98 : 71 am vergangenen Sonntag in Wien hatte das Team um Center Jakub Jokl auch für das entscheidende Heimspiel offensichtlich das richtige Konzept parat. Mistelbachs Defensive agierte variabel, dominierte den Rebound und war auf die Spielzüge der Wiener perfekt vorbereitet.
Waren die Gäste bis zum Seitenwechsel (46 : 30) noch einigermaßen auf Schlagdistanz, versetzte ihnen das ausgezeichnete Teamplay der Mustangs im dritten Spielabschnitt das entscheidende K.O. Mit 81 : 47 ging es ins Schlussviertel, wo auch Mistelbachs Youngsters einmal mehr ihr Talent beweisen konnten. Eine volle Tribüne applaudierte zu Recht Spielern und Coaches zu einem überzeugenden Sieg und einer großartigen Teamleistung! Die Mustangs verwandelten 31 ihrer 35 Freiwürfe (!), trafen 8 von 23 Dreipunktewürfen (Vienna 8 von 31) und 24 von 39 Zweipunktern (61,5 %)!
Besonders erfreulich – und mitentscheidend – war in diesen beiden Playoffspielen die positive Reaktion der Mannschaft auf die reduzierte Einsatzfähigkeit von Playmaker Jan Kozina. Der Kapitän ist nach seinem Muskelfaserriss immer nur für wenige Minuten auf dem Spielfeld, Dragi Najdanovic und Lukas Schrittwieser wachsen derzeit aber über sich hinaus und haben großen Anteil am Finaleinzug unserer Mustangs!
  • Jokl 20 (14 Reb., 3 Blocks, 7 gezogene Fouls)
  • Moschik 20 (6 Reb., 7 gez. Fouls, 80% Zweipunkter)
  • Najdanovic 16 (5 Ass., 3 Steals, 80% Zweipunkter)
  • Vasat 13 (7 Reb., 1 Block)
  • Nehyba 12 ( 5 Ass., 7 von 8 Freiw.)
  • Schrittwieser 11 (4 Ass., 3 von 3 Freiw.)
  • Rak 6 (3 Ass., 2 von 3 Zweip., 2 Steals)
  • Emiohe 2
  • Neubauer 2 (3 Reb.)
  • Kaweczka 1 (1 Steal)
  • Kozina (4 Ass.)
  • Czehowsky

Das könnte dich auch interessieren...

Generationenturnier und Mustangs Season Closing

Schon traditionell wollen wir auch heuer die wieder sehr erfolgreiche Saison gemeinsam abschließen. Dazu findet wieder unser allseits beliebtes Generationenturnier statt. Für alle SpielerInnen, die teilnehmen möchten -> meldet euch BITTE unbedingt bis spätestens 11. Juni bei euren TrainerInnen für das Turnier an. Nach Abschluss des Turniers möchten wir gerne gemeinsam die Saison ausklingen lassen,

Die Mustangs haben die besten Fans!

Und auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder bei unseren großartigen Fans bedanken! Von der U8 bis zur Bundesliga haben in der Saison 2025/26 über 220 Matches stattgefunden, die ohne euch nicht die gleichen gewesen wären! DANKE für eure Unterstützung in dieser tollen Saison, wir freuen uns, euch noch bei unseren Events bis Ende Juni

DRAMATISCHES FINALE OHNE HAPPY END

MUSTANGS UNTERLIEGEN DEN ALLIGATORS 67 : 74  Viel hat nicht gefehlt! Zwei Minuten vor Schluss stand es 64 : 64, bevor die UDW - Spieler, vor allem die Nr. 14, Onwudiwe, im Finish die entscheidenden Punkte machten. In einer defensiv - und taktikbetonten Partie hatte bis dahin die Führung immer wieder gewechselt. Ein Zwischenspurt der Hausherren