Minus 8 gegen Traiskirchens Superliga – Team
Sämtliche Superliga – Klubs wollten einem Duell in der Mustangs – Arena aus dem Weg gehen – und das hatte seinen Grund: Traiskirchens Profitruppe kam minutenlang nicht über 4 erzielte Punkte hinaus und rettete sich erst in den Schlussminuten des ersten Spielabschnitts mit einem 18 : 18 ins zweite Spielviertel.
Bis zur Halbzeitsirene zeigten allerdings die US – Boys Jacob und Monroe ihre Klasse, die Physis der Gäste gewann langsam die Oberhand und der überragende griechische Guard Chouchoumis drückte dem Spiel seinen Stempel auf – Halbzeitstand 36 : 44.
Für den Großteil der Fans war mit dieser respektablen Gegenwehr der Mistelbacher die Partie gelaufen – aber nicht für Jan Kozina und seine Mustangs. Sie legten einen Blitzstart ins dritte Spielviertel hin und ließen sich auch durch einen 18 Punkte – Rückstand Mitte des Schlussviertels nicht entmutigen. Nach einer Dreipunktserie von Nehyba, Schrittwieser und Jokl führten die Gäste plötzlich nur noch um 8 Punkte, 71 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 73 : 78 wurde ein regulärer Korb von Jokl aberkannt und Traiskirchen konnte einen 8 Punkte – Vorsprung über die Runden bringen.
Die Fans dankten dem Mistelbacher Team für ein attraktives Cupspiel und einen sehenswerten Fight auf Augenhöhe!
- Nehyba 17 (5 Dreier, 9 gezogene Fouls)
- Jokl 15 (5 Reb.)
- Kozina 13 (10 Ass., 8 Reb., 4 Steals, 7/8 vom Freiwurf)
- Schrittwieser 12 (3 von 6 Dreiern, 2 Steals)
- Vasat 10 (6 Reb., 7 gez. Fouls)
- Moschik 6 ( angeschlagen)
- Rak (1 Reb., 1 Ass.)
- Kaweczka, Neubauer
- Najdanovic, Czehowsky verletzt
