LEIDENSCHAFTLICH GEFÜHRTES TRADITIONSDUELL GEHT KLAR AN DIE MUSTANGS!

Nach turbulentem Spielverlauf – die Rocks ließen sich bis ins Finish hinein nie abschütteln – führte Jan Kozina sein Team zu einem 11 Punkte – Erfolg. Vom Start weg hielten die Mattersburger energisch dagegen, dominierten den Rebound, und erst eine 10 Punkte – Serie von Lukas Schrittwieser brachte Mistelbach mit 42 : 31 in die Halbzeitpause.
Das dritte Spielviertel verlief dann ganz nach dem Geschmack der Zuschauer: Zdenek Nehyba lieferte die erwartete Dreiershow, Viktor Vasat und Ian Moschik sorgten für krachende Dunks – 67 : 49 hieß es nach dem dritten Spielabschnitt!
Die Rocks zeigten aber ein starkes Schlussviertel, Asdren Koka, der MVP des Vorjahres und Yann Grandperret verkürzten innerhalb weniger Minuten von – 18 auf – 7. Es wurde nochmals spannend, die Mattersburger stoppten die Uhr durch Fouls, aber Zdenek Nehyba und Jan Kozina blieben von der Freiwurflinie sehr sicher.
So brachten die Mustangs einen wichtigen Sieg über die Runden, dank guter Defensive (4. Viertel ausgenommen), und einer tadellosen Wurfquote (11 getroffene Dreier, 38%).
  • Nehyba 35 (4/6 Dreier, 13 v. 18 Fw., 13 gez. Fouls)
  • Kozina 16 (10 Ass, 9 gez. Fouls, 9 Reb., 3 Steals)
  • Schrittwieser 13
  • Moschik 12
  • Vašat 11 (3 Dunks)
  • Jokl 8 (9 Reb)
  • Rak
  • Kaweczka
  • Czehowsky verletzt
  • Najdanovic, Emiohe erkrankt

Das könnte dich auch interessieren...

Nächster Gegner ist Traiskirchen auswärts

Mit den Safare Traiskirchen Lions Nexgen wartet der nächste schwere Gegner auf unsere Mustangs. Die Traiskirchner haben von den letzten fünf Spielen nur 1 verloren und stehen bei einem Saisonrecord von 11-9. Nichtsdestotrotz können unsere Burschen auch wieder eure Unterstützung benötigen, damit mit dem nötigen Support von der Tribüne auch der Kampf mit dem aktuell

Die Mattersburg Rocks zu Gast in Mistelbach

Am nächsten Samstag sind wieder einmal die Mattersburger Basketballer zu Gast in Mistelbach. Die Nordburgenländer stehen in dieser Saison bei 11 Siegen und 8 Niederlagen. Die Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften waren in den letzten Jahren immer wieder geprägt von intensiven Zweikämpfen und engen Ergebnissen. Mit Unterstützung durch das Publikum wird aber unsere Mannschaft rund

Schulinterne Siegerehrung für die BORG-Vizestaatsmeister in der Basketball-Schülerliga

Schüler:innen-Erfolge zu feiern gehört zur Tradition im BORG Mistelbach. Diesmal lagen die Semesterferien dazwischen. Nun wurde in der BORG-Aula "nachgefeiert": Im Beisein von Mustangs-Obmann Jürgen Fenz, Sportstadtrat Roman Fröhlich, Trainer Martin Weissenböck und Andreas Neuner, Basketball-Zweigsprecher, hob Direktorin Isabella Zins nochmals die Leistungen der BORG-Basketball-Burschen hervor und überreichte Gutscheine zum Einkaufen in Mistelbach, tw. vom

BORG Mistelbach-Basketballer sind Vize-Staatsmeister!

Eine aufregende und anstrengende Woche bei der Basketball-Bundesmeisterschaft in Villach liegt hinter Trainer Martin Weissenböck und der BORG-Basketball-Mannschaft, bestehend aus Tobias Rak, Tobias Neubauer, Dominik Zeiner, Maximilian Burger, Jakob Weissenböck, David Preiszler, Florian Friedl, Julian Neuhold, Anton Swatschina und Daniel Kreuzinger.  Nach schönen Erfolgen ab Dienstag stand am Donnerstag Mittag fest: 2. Platz hinter Salzburg. Trainer Martin Weissenböck lobt